[et_pb_section admin_label=“section“]
[et_pb_row admin_label=“row“]
[et_pb_column type=“4_4″]
[et_pb_text admin_label=“Text“]
Am vergangenen Wochenende fand das 8. SaarCamp mit einem neuen Teilnehmerrekord statt. Beim größten, themenoffenen BarCamp im Saarland fanden sich in diesem Jahr rund 200 Menschen auf dem Campus Rothenbühl der HTW Saar ein, um ihre selbst mitgebrachten und ausgewählten Themen zu präsentieren und zu diskutieren. Die Themen der Sessions beschäftigten sich dabei überwiegend, aber nicht ausschließlich mit dem diesjährigen Motto „Digitale Gesellschaft“. Unter den Teilnehmern waren nicht nur „alte BarCamp-Hasen“, sondern in diesem Jahr auch viele BarCamp-Neulinge, die beim SaarCamp das erste Mal auf einer solchen „Unkonferenz“ waren.

Zu diesen BarCamp-Neulingen gehörte auch Prof. Dr. Meinrad Maria Grewenig. Am Samstag stellte der zweite Vorsitzende des PopRat Saarland e. V. seinen Verein, dessen bisherige Arbeit und die weiteren Ziele vor. Dazu gehört auch eine Kooperation mit den Veranstaltern des SaarCamps, die mit einem gemeinsamen BarCamp rund um das Thema Popkultur beim Colors of Pop Festival ihren ersten Höhepunkt hat. Dieses PopCamp Saarland wird am 21. und 22. Oktober 2017 in der Congresshalle in Saarbrücken stattfinden.

Auch wurde bereits der Termin für das SaarCamp im kommenden Jahr bekannt gegeben: Am 26. und 27. Mai 2018 wird das saarländische BarCamp zum 9. Mal stattfinden. Der Ticketvorverkauf für das kommende Jahr hat bereits begonnen, die Tickets können über die Website www.saarcamp.de erworben werden.

Download Foto Orgateam (Rechtsklick -> Speicher unter)
[/et_pb_text]
[/et_pb_column]
[/et_pb_row]
[/et_pb_section]