Jeden Mittwoch von 15 bis 19 Uhr geöffnet!

Der LMS-Betaraum – Zentrum für digitale Kompetenz wurde von der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) im Rahmen des 10. Nationalen IT Gipfels im November 2016 in Saarbrücken auf den Saarterrassen eröffnet. Seither haben sich viele Menschen auf eine Erlebnisreise in die Welt der digitalen Medien begeben und an mehreren Stationen Aufgaben gelöst.

„Eine zukunftsfähige Gesellschaft braucht kontinuierliche Weiterbildung in allen Bereichen der digitalen Welt. Das LMS-Zentrum für digitale Kompetenz leistet digitale Grundbildung für Menschen jeden Alters und macht sie für jedermann verständlich. Ich lade jeden ein, sich unseren Betaraum anzusehen“, so LMS-Direktor Uwe Conradt.

Der LMS-Betaraum ist mittwochs von 15 bis 19 Uhr geöffnet (Nell-Breuning-Allee 6, 66115 Saarbrücken). Gruppen ab 5 Personen können einen gesonderten Termin vereinbaren. Der Eintritt ist frei.

Angebote des LMS-Betaraumes gibt es nun in folgenden Bereichen: 3D-Druck, 360°-Bilder, Augmented Reality, autonomes Fahren, digitale Assistenten, digitaler Rundfunk, Games, Mini-PCs, Social Media, Trickbox, Virtual Reality, Roboter, Coding und vieles mehr.

Infos im Netz: https://www.lmsaar.de/lms-betaraum/